1. Blog
  2. Apple iPad
  3. Neue Gerüchte zum Apple iPad Pro

Tablet Technik-Blog

Neue Gerüchte zum Apple iPad Pro

Infos zum Apple iPad Pro

Apple iPad Pro – Neue Informationen und Gerüchte

Es dürfte kein Geheimnis mehr sein, das Apple ein iPad Pro plant. Es wird hier auf die Konkurrenz durch das Microsoft Surface Pro reagiert. Vor allem im Business Segment gewinnt das Surface immer mehr Marktanteile.

Die Analysten gehen von einem 12,9 Zoll großen Display aus. Die Auflösung liegt bei 2.732 x 2.048 Pixeln. Als neuerlichen Hinweis auf ein iPad mit größeren Display ist die Unterstützung größerer Displays in iOS9. Leistungsmäßig wird spekuliert, dass es in einer Liga mit den kleinen Apple MacBooks spielen könnte. Ein neuer leistungsstarker A7 Prozessor sowie eine zusätzliche Tastatur sollen diese These untermauern.

Optisch vermuten Experten, könnte das iPad Pro sogar aussehen wie ein Apple MacBook Air. Wir können uns dies aktuell noch nicht ganz vorstellen. Es gibt aber jedoch einige Experten die das so sehen. Der Preis liege bei ca. 700€. Als Partnerfirma soll die Quanta Computer ausgewählt worden sein. Exakt dieselbe Firma, die schon beim MacBook Air der Partner in der Entwicklung war. Mit einem Release rechnen die Analysten im Herbst 2015.

USB Typ C im Apple iPad Pro?

Diverese Analysten erwarten im neuen iPad Pro zudem einen USB-Port Typ C wie schon im neuen MacBook. Man muss jedoch abwarten ob Apple hier seine Politik der externen Anschlussmöglichkeiten ändert. Sinnvoll wäre dies in Hinsicht auf das Segment der Geschäftskunden. Hier wird vor allem die Beschränktheit der Apple iPads als Hauptkritikpunkt genannt. Die Partnerschaft mit IBM, die Apple letztes Jahr verkündete, könnte hier zum ersten Mal zum Tragen kommen. Das iPad soll für Officemarkt attraktiver werden.

Wer sich also momentan überlegt ein iPad zu kaufen, sollte eventuell noch etwas warten. Das neue iPad Pro könnte die erste größere Evolution der Geräte seit dem Apple iPad 1 werden. Ein größeres Gerät ermöglicht natürlich auch einen größeren Akku und damit längere Laufzeiten für die Apple iPad Geräte. Neben der Veröffentlichung des iPad Pro wird auch ein neues iPad mini erwartet. Hierzu sind die Gerüchte noch rar gesät. Wir werden Sie hier auf dem Laufenden halten.